Aktuelles

Besserer Stellenwert für Familienerholung gefordert – Christliche Gästehäuser Monbachtal waren Gastgeber für Austauschtreffen

BAD LIEBENZELL. Sommerzeit ist auch Urlaubszeit, wenngleich in diesem Jahr durch die Corona-Pandemie unter anderen Vorzeichen. 31 evangelische Tagungsstätten in Deutschland bieten speziell für Familien Erholungsprogramme an. Unter ihnen die Christlichen Gästehäuser Monbachtal bei Bad Liebenzell im Nordschwarzwald. Die Bundestagsabgeordnete Katja Mast, Vorsitzende der Evangelischen Familienerholung in der Diakonie Deutschland und stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende, machte sich am 29. Juli im Monbachtal ein Bild von den Angeboten und traf sich mit lokalen Entscheidungsträgern zum Austausch.

Nachgefragt: Ich wünsche mir, dass noch mehr Familien Familienerholung für sich entdecken

Preiswerter Urlaub mit Kindern: Bundesweit 31 Ferienstätten der Evangelischen Familienerholung machen das möglich. Die Corona-Pandemie stellt auch sie vor große Herausforderungen. Wie die Familienferienstätten die Krise meistern und warum gemeinnützige Urlaubsangebote für Familien wichtiger sind denn je, erklärt Katja Mast, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion und Vorsitzende der Evangelischen Familienerholung.

Haus Seeadler Selin

Insel Rügen. Besondere Angebote: Kück doch mal bei uns vorbei. Ostern allein? Das muss nicht sein. 02.-08.04.2021

Nach oben